Sieger der Herzen beim Trainingsturnier 27.04.2019


Mit Sonnenschein - Start in die grüne Saison

Seit einigen Jahren findet im April in Lentföhrden, auf dem Gelände vom Reitstall Schröder, ein sonst eher unübliches Reitturnier statt: Nicht nur ein Parcours wird aufgebaut, sondern auch ein zweiter, direkt nebenan, auf dem die Reiter zu Saisonbeginn einen ersten Trainingsritt auf Rasen absolvieren können. Dabei steht ein Trainer, der Tipps gibt. So wird nicht nur den Pferden der Umstieg vom sandigen Hallenboden und beengtem Raum auf weite Fläche erleichtert, sondern auch den Reitern.

In diesem Jahr fand das Event bei bestem Wetter und reichlich Zuschauern am 27.04.2019 statt. 4 Spring-Prüfungen konnten insgesamt absolviert werden. Vor jeder gab es die Möglichkeit, im Trainingsparcours erste Erfahrungen zu sammeln.

Den Start machte die Prüfung 1 Stilspring-WB mit der Siegerin Viven Djukic auf Antonio B.

Die Prüfung 2 Springprüfung Kl. A * gewann Antonia Struve mit San Remo 106.

Des Weiteren folgte die Prüfung 3 Springprüfung Kl. A**, hier war Luna Marie Rumpf auf Cabofira siegreich.

Zu guter Letzt folgte die Prüfung 4 Springprüfung Kl. Lund hier siegte Merle Buhs auf Eclair 29.

  Ein besonderes Highlight war die spontane Vorführung von vier jungen Reiterinnen – Eine Quadrille zu Steckenpferd gab es in Lentföhrden bis dato noch nie. Auch die Zuschauer waren begeistert von dem Mut und der Kreativität der angehenden Dressurreiterinnen und belohnten ihr Engagement mit reichlich Applaus.

 In diesem Jahr wurde auch an die Dressurreiter gedacht, die mit insgesamt 5 Prüfungen bedacht wurden. Wir haben dort sehr spannende Prüfungen miterleben dürfen.

In der Dressurprüfung Kl. A*, JUN/JR platzierte sich Julia Maire Krüger mit Dorren 277 auf Platz ein.

Die Prüfung Kl. A * REI entschied Lilly Marie Gröger mit Dancing Duffy.

Amandine Volland auf Nonino 3 sicherte sich Platz 1 in der Reitpferdeprüfung, dicht gefolgt von Wenke Kraus auf Tackmans Dark Delux.

In der Dressurprüfung Kl. L* - Trense, JUN/JU gewann Julia Marie Krüger auf Doreen 277 und

bei den Reitern gewann Lisa Charlotte Wolter mit First Lady 279.

Es war für alle Beteiligten ein erfolgreicher, spannender und lehrreicher Tag, aus dem viel für die Saison mitgenommen werden konnte. Wir freuen uns, alle Teilnehmer auch im nächsten Jahr wieder zu sehen und danken allen Helfern für die Unterstützung.